Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile
Martin Haesen

@martin_hae_

Juso🌹| Haaner Stadtverordneter 🐓 | @HHU 👨‍🎓

ID: 904407271135956992

calendar_today03-09-2017 18:14:31

1,1K Tweet

296 Followers

671 Following

gabor halasz (@gaborhalasz1) 's Twitter Profile Photo

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss dorthin, wo die Menschen sind. Die, die ihn bezahlen. Also natürlich auch in die sozialen Medien. Wo die Fake-News Dichte hoch ist, braucht es Qualitätsjournalismus.

Öffentlich-rechtlicher Rundfunk muss dorthin, wo die Menschen sind. Die, die ihn bezahlen. Also natürlich auch in die sozialen Medien. Wo die Fake-News Dichte hoch ist, braucht es Qualitätsjournalismus.
Andreas Bovenschulte (@andreasbovensc1) 's Twitter Profile Photo

„Gott hat die FDP nur erschaffen um uns zu prüfen“, hat unsere Ex-Kanzlerin mal gesagt. Aber warum es die Freidemokraten bei 3-4% in den Umfragen so sehr zu Neuwahlen drängt, erschließt sich mir dann doch nicht.

Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

#Merz kann fordern, was er will. Der B-präsident hat es in der Hand. 2017 hatte er nach Jamaika-Aus Neuwahlen abgelehnt. Ich bin auf sein Statement gespannt.

Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

#Merz will die Windräder in Zukunft abbauen, weil sie hässlich sind. Baut er dann auch die Schornsteine und Industrieanlagen im Pott ab, weil dem Sauerländer der Anblick nicht passt? #illner

Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

Ein Olaf Scholz, wie heute bei #Miosga ist in Kanzlerform. Viele haben die SPD schon angeschrieben. Das ist ein großer Fehler.

Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

Wie viele Tage braucht die Banane um #lindner auszuhalten? In GB hatte seinerzeit ein Salatkohl 🥬 die Premierministerin überlebt. Die Linke feldschlacht.de

Wie viele Tage braucht die Banane um #lindner auszuhalten?
In GB hatte seinerzeit ein Salatkohl 🥬 die Premierministerin überlebt. <a href="/dieLinke/">Die Linke</a>
feldschlacht.de
YouGov Deutschland (@yougov_de) 's Twitter Profile Photo

Die #Sonntagsfrage von YouGov im Dezember 2024: CDU Deutschlands/CSU: 30%, SPD Parteivorstand 🇪🇺: 18%, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: 13%, FDP: 4%, Die Linke: 3%, AfD: 19%, BSW (BSW): 7%. Mehr Infos zur aktuellen #Wahlabsicht der Deutschen und zur #Wahlforschung von YouGov hier: lmy.de/aNbZc

Die #Sonntagsfrage von YouGov im Dezember 2024: <a href="/CDU/">CDU Deutschlands</a>/<a href="/CSU/">CSU</a>: 30%, <a href="/spdde/">SPD Parteivorstand 🇪🇺</a>: 18%, <a href="/Die_Gruenen/">BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN</a>: 13%, <a href="/FDP/">FDP</a>: 4%, <a href="/dieLinke/">Die Linke</a>: 3%, <a href="/AfD/">AfD</a>: 19%, <a href="/Buendnis_SahraW/">BSW</a> (BSW): 7%. Mehr Infos zur aktuellen #Wahlabsicht der Deutschen und zur #Wahlforschung von YouGov hier: lmy.de/aNbZc
Lars Klingbeil 🇪🇺 (@larsklingbeil) 's Twitter Profile Photo

Die Beschäftigten können nicht monatelang warten. Der Bundestag kann jetzt entscheiden. Die Senkung der Stromkosten löst nicht alle Probleme, aber sie hilft jetzt sehr konkret für Wachstum und sichere Arbeitsplätze. Blockade aufgeben CDU Deutschlands. Erst das Land, dann die Partei.

Munib Agha (@munibagha) 's Twitter Profile Photo

Die ZDF heute-show geht auf die Krise der kommunalen Haushalte ein und spricht das Grundproblem an: Bund und Land übertragen wichtige Aufgaben an die Kommunen, finanzieren diese aber nicht ausreichend aus. Geeignete Steuern zum Gegensteuern gibt es auf kommunaler Ebene nicht.

Clara Anne Bünger (@c_ab_) 's Twitter Profile Photo

Kapital und Faschismus – eine Verbindung mit Geschichte. Elon Musks Unterstützung für die rechtsextreme AfD ist kein Zufall. Sie folgt einem historischen Muster: Superreiche nutzen rechte Bewegungen, um ihre Macht zu sichern und progressive Kräfte zu schwächen. 🧵1/

Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

Und dann schaltet man ins #ZDF um und dann sitzen da v Storch und Frei von der Union. Markus Lanz wo sind die Vertreter von SPD und Grünen?

Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

Am 15.01. hat Klaus Wiener MdB auf abgeordnetenwatch noch geantwortet: "Die AfD ist eine extremistische Partei, mit der es keine Zusammenarbeit geben wird." Hier das Abstimmungsverhalten von Mittwoch. Das nenne ich Wortbruch. #Dammbruch

Am 15.01. hat <a href="/KlausWiener/">Klaus Wiener MdB</a> auf <a href="/a_watch/">abgeordnetenwatch</a> noch geantwortet:
 "Die AfD ist eine extremistische Partei, mit der es keine Zusammenarbeit geben wird."
Hier das Abstimmungsverhalten von Mittwoch. Das nenne ich Wortbruch.
#Dammbruch
Gregor Gysi (@gregorgysi) 's Twitter Profile Photo

AfD = Armut für Deutschland! Die AfD spielt sich als Partei der armen Leute auf, in Wahrheit brächte ihr Wahlprogramm den größten Armutszuwachs. Das ZEW, das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung - keine linke Einrichtung - hat durchgerechnet, wie sich Armut in

AfD = Armut für Deutschland! Die AfD spielt sich als Partei der armen Leute auf, in Wahrheit brächte ihr Wahlprogramm den größten Armutszuwachs. Das ZEW, das Leibniz-Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung - keine linke Einrichtung - hat durchgerechnet, wie sich Armut in
Martin Haesen (@martin_hae_) 's Twitter Profile Photo

Scholz und Merz werden in der #Schlussrunde wg. Wahlkampfterminen entschuldigt. Wo ist denn #Habeck? Oder sind wir wieder in 2021, wo Baerbock kandidiert? ZDF