Alexander Maul (@maula1982) 's Twitter Profile
Alexander Maul

@maula1982

ID: 606262979

calendar_today12-06-2012 12:04:16

83 Tweet

36 Takipçi

96 Takip Edilen

Alexander Maul (@maula1982) 's Twitter Profile Photo

1/5 Gegen Ende meiner Zeit am @DFKParis standen noch die Besichtigungen einiger wichtiger Bibliotheken an. Das ganze Institut besuchte am letzen Donnerstag die Bibliothek des INHA mit dem Lesesaal Salle Labrouste….

1/5
Gegen Ende meiner Zeit am @DFKParis  standen noch die Besichtigungen einiger wichtiger Bibliotheken an. Das ganze Institut besuchte am letzen Donnerstag die Bibliothek des <a href="/INHA_Fr/">INHA</a> mit dem Lesesaal Salle Labrouste….
Alexander Maul (@maula1982) 's Twitter Profile Photo

2/5 … und den gerade nach der Renovierung wiedereröffneten Teil der La Bibliothèque nationale de France Richelieu mit dem Salle Ovale, der nun nicht nur die Comics enthält, sondern über Terminals auch versucht, elektronische Medien im physischen Raum sichtbar zu machen.

2/5
… und den gerade nach der Renovierung wiedereröffneten Teil der <a href="/laBnF/">La Bibliothèque nationale de France</a> Richelieu mit dem Salle Ovale, der nun nicht nur die Comics enthält, sondern über Terminals auch versucht, elektronische Medien im physischen Raum sichtbar zu machen.
Alexander Maul (@maula1982) 's Twitter Profile Photo

Krone, (ohne) Brot und Rosen - Ein Fenster mit dem Erzengel Raphael und der heiligen Elisabeth in der Kirche Notre-Dame de Versailles.

Krone, (ohne) Brot und Rosen - Ein Fenster mit dem Erzengel Raphael und der heiligen Elisabeth in der Kirche Notre-Dame de Versailles.
Alexander Maul (@maula1982) 's Twitter Profile Photo

Auch ein Besuch der dem Laurentius von Rom geweihten Kirche gehörte für einen Bibliotheksreferendar natürlich zum Pflichtprogramm.

Auch ein Besuch der dem Laurentius von Rom geweihten Kirche gehörte für einen Bibliotheksreferendar natürlich zum Pflichtprogramm.
Georg Strack (@strackgeorg) 's Twitter Profile Photo

Am Donnerstag beginnt unsere Tagung zur "Ehe". Wer digital oder in Präsenz dabei sein möchte, kann sich gerne noch bei [email protected] anmelden. Das Programm gibt's hier uni-marburg.de/de/fb06/mag/ak… #medievaltwitter

Am Donnerstag beginnt unsere Tagung zur "Ehe". Wer digital oder in Präsenz dabei sein möchte, kann sich gerne noch bei berkes@staff.uni-marburg.de anmelden. Das Programm gibt's hier uni-marburg.de/de/fb06/mag/ak… #medievaltwitter
FlorianKruepe (@docfloff) 's Twitter Profile Photo

„Noch einmal mit Gefühl“ – Zugänge zum subjektiven Empfinden in der Antike. Ringvorlesung des Marburger Centrum Antike Welt #MCAW im WS 22/23. Affekte, Emotionen, Gefühl, Wahrnehmung und Erfahrung, Körper und soziales Handeln, Normen, Diskurse, Rekonstruktion und Interaktion:

„Noch einmal mit Gefühl“ – Zugänge zum subjektiven Empfinden in der Antike. Ringvorlesung des Marburger Centrum Antike Welt #MCAW im WS 22/23. Affekte, Emotionen, Gefühl, Wahrnehmung und Erfahrung, Körper und soziales Handeln, Normen, Diskurse, Rekonstruktion und Interaktion:
@digigw@fedihum.org (@digigw) 's Twitter Profile Photo

#Praxislabor2022 #Workshop Einführung in #Python für #Historiker:innen Martin Dröge, Melanie Althage, Humboldt-Universität zu Berlin 08.11.2022, 10.00-16.00 Uhr digigw.hypotheses.org/?p=4084

#Praxislabor2022 #Workshop Einführung in #Python für #Historiker:innen
Martin Dröge, Melanie Althage, <a href="/HumboldtUni/">Humboldt-Universität zu Berlin</a>  08.11.2022, 10.00-16.00 Uhr 

digigw.hypotheses.org/?p=4084
UB Marburg (@unibib_mr) 's Twitter Profile Photo

Save the date: am Montag, d. 24.10., beginnt an der UB Marburg Philipps-Universität die #OpenAccessWeek mit einer Infoveranstaltung von 12.00 bis 14.00 Uhr im Vortragsraum der UB. Mehr dazu s. uni-marburg.de/BhyYJ Foto: Dr. Susanne Saker

Save the date: am Montag, d. 24.10., beginnt an der  <a href="/UniBib_MR/">UB Marburg</a> <a href="/Uni_MR/">Philipps-Universität</a> die #OpenAccessWeek mit einer Infoveranstaltung von 12.00 bis 14.00 Uhr im Vortragsraum der UB. Mehr dazu s. uni-marburg.de/BhyYJ
Foto: Dr. Susanne Saker
Alexander Maul (@maula1982) 's Twitter Profile Photo

Frage an Deutsche Bahn Personenverkehr: Ich Sitze gerade in einem ICE vorschriftsmäßig mit FFP2, wofür es auch Durchsagen gibt. Warum tragen aber Schaffnerinnen und Schaffner nur eine medizinische Maske? Sowohl Zug 754 als auch 1675.

UB Marburg (@unibib_mr) 's Twitter Profile Photo

#Ubbelohde goes #digital: im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der #OttoUbbelohde-Stiftung und der UB Marburg Philipps-Universität wurden weitere #Skizzenbücher des Marburger Künstlers und #Märchenillustrators Otto Ubbelohde digitalisiert. Mehr dazu s. uni-marburg.de/l5Z23g Foto: S. Saker

#Ubbelohde goes #digital: im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen der #OttoUbbelohde-Stiftung und der <a href="/UniBib_MR/">UB Marburg</a> <a href="/Uni_MR/">Philipps-Universität</a> wurden weitere #Skizzenbücher des Marburger Künstlers und #Märchenillustrators Otto Ubbelohde digitalisiert. Mehr dazu s. uni-marburg.de/l5Z23g
Foto: S. Saker
Handschriftencensus (@hscensus) 's Twitter Profile Photo

#MANICULAE - Beiträge zur Überlieferungsforschung mittelalterlicher Texte A. Maul / D. Müller: #CorveyDigital. Werkstattbericht zum Webportal für ma. Hss. mit Provenienz der ehemaligen Reichsabtei Corvey doi.org/10.21248/manic… DOAJ #openaccess UB Marburg Alexander Maul

#MANICULAE - Beiträge zur Überlieferungsforschung mittelalterlicher Texte 

A. Maul / D. Müller: #CorveyDigital. Werkstattbericht zum Webportal für ma. Hss. mit Provenienz der ehemaligen Reichsabtei Corvey 

doi.org/10.21248/manic… 

<a href="/DOAJplus/">DOAJ</a> #openaccess <a href="/UniBib_MR/">UB Marburg</a> <a href="/maula1982/">Alexander Maul</a>